GREEK CUISINE MAGAZINE

Aubergine mit Schafskäse und Tomaten

Gegrillte Aubergine mit Schafskäse und Tomaten ist ein Gaumenspiel. Das besondere ist, dass der Schafskäse würzig und nicht salzig ist. Und ein Rezept, dass sich einfach nachkochen lässt. Einfache Zutaten mit den leckersten Gewürzen. 
Rezept drucken
Aubergine mit Schafskäse und Tomaten
Anleitungen
  1. Auberginen putzen, waschen und in ca. 1cm gleichmäßig dicke Scheiben schneiden. Mit Salz bestreuen und 5-10 min. ziehen lassen.
  2. Zwiebeln und Knoblauch schälen, würfeln. In 1 El Öl andünsten. Tomaten zufügen, aufkochen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Käse zerbröckeln. Auberginen mit Küchenpapier abtupfen und mit Öl einstreichen.
  4. Nun werden die Auberginenscheiben auf den Grill gelegt und 2-3 Minuten gegrillt. Käse auf den Auberginen verteilen und weitere 2-3 Minuten grillen bis der Käse leicht verschmelzt.
  5. Jetzt noch die Tomaten über die Auberginen verteilen uns mir Oregano würzen.Kali Orexi.
  6. Klappt auch im Backofen mit Grillfunktion, wenn die Auberginen in einer Auflaufschale oder auf einem Backblech liegen.
Dieses Rezept teilen

greekcuisine

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*



Greek-Cuisine Newsletter

TOLLE REZEPTE - JEDE WOCHE NEU
JETZT GRATIS BESTELLEN
Abmeldung jederzeit möglich !