Frische Zitronenlimonade

Diese Limonade ist eine meiner Kindheitserinnerungen. Und ich glaube viele von uns werden nostalgisch wenn Du sie zubereitest, da es ein charakteristischer Geschmack ist, der uns viele Jahre zurückversetzt. So etwas wie das reine Vanilleeis, das wir früher gegessen haben und das vor Aroma und Geschmack nur so strotzte.

So rein und so einfach. Zitrone – Zucker. Sauer und süß zusammen in perfektem Verhältnis kommen in einem gekühlten Glas zusammen, das Du zuvor in den Gefrierschrank gestellt hast. Vergiß beim Servieren nicht, Zitronenscheiben, ein Minzblatt für Dekoration und Aroma und viele, viele Eiswürfel hinzuzufügen.

Zitronenlimonade ▶︎ Frischer Sommerdrink I GREEKCUISINEmagazine

Köstliche Limonade mit frischen Zitronen

Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Gesamtzeit: 20 Minuten
Gericht: Drink
Küche: Griechenland
Keyword: Limonade, Trinken, Zitronen

Zutaten

  • 4 Zitronen Zitronensaft
  • 1 l Wasser
  • 4 EL Zucker
  • 1 EL geriebene Schale von Bergamotte
  • 1 EL geriebene Schale von der Zitrone

Anleitungen

  • Wir mischen alle Zutaten in einem Topf und rühren bei schwacher Hitze die Mischung bis der Zucker ganz geschmolzen ist. Nun nehmen wir den Topf vom Herd und stellen es für 2/3 Stunden kalt. Als nächstes wird die Limonade durch ein Sieb gekippt und zum Schluss geben wir noch Eiswürfel hinzu. Fertig!
Tried this recipe?Let us know how it was!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Nach oben