GREEK CUISINE MAGAZINE

Oktopus mit Makkaroni

Dieses Gericht wird besonders gern zum „Reinen“ Montag, dem ersten Tag der 40-tägigen Fastenzeit in Griechenland gegesssen.

Rezept drucken
Oktopus mit Makkaroni
Gang Main Dish
Portionen
Zutaten
Gang Main Dish
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. Den Oktopus waschen und in kleine Stücke schneiden. Dann leicht das Olivenöl erhitzen und darin die Zwiebeln dünsten, bis sie glasig werden.
  2. Nun den kleingeschnittenen Oktopus hinzufügen und für ca. 5 Minuten umrühren.Danach dies mit dem Weißwein ablöschen und ein Glas heißes Wasser, die Tomaten und den Pfeffer hinzugeben.
  3. Auf niedrigster Hitze wird der Oktopus nun für 1 ½ Stunden mit geschlossenem Deckel geschmort, bis er weich ist. Dann drei Gläser heißes Wasser sowie die kleinen Makkaroni hinzufügen und alles auf mittlerer Hitze für ca. 15-20 Minuten kochen lassen.
Dieses Rezept teilen

greekcuisine

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*



Greek-Cuisine Newsletter

TOLLE REZEPTE - JEDE WOCHE NEU
JETZT GRATIS BESTELLEN
Abmeldung jederzeit möglich !