Zarter Oktopus in Olivenöl und frischer Zitrone

Oktopus mit Olivenöl und Zitrone ▶︎ Meeresfrüchte mit Zitrusfrüchte I GREEKCUISINEmagazineDer Oktopus überrascht mit magerem Fleisch und einem milden Geschmack

Zugegeben, jetzt in einer griechischen Taverne am Strand zu sitzen und einen zarten Oktopus mit Sonnenuntergangatmosphäre zu genießen ist einzigartig. Doch machmal gibt es Umstände da kann man nicht immer in Griechenland sein. Um so schöner ist es diese leckere Delikatesse zu Hause nach zukochen und sich gerne an eine laue Sommernacht in Griechenland zurück erinnert. Deswegen haben wir uns gedacht Dir dieses leckere Gericht einmal hier aufzuführen. Was natürlich nicht fehlen darf ist ein Glas oder auch zwei 😉 feiner Wein aus Kreta.  Jetzt musst du nur noch ein paar liebe Leute einladen und die griechische Stimmung steht nichts mehr im Wege. Probiere es doch mal aus und schreibt uns wie es wahr.

Oktopus mit Olivenöl und Zitrone ▶︎ Meeresfrüchte mit Zitrusfrüchte I GREEKCUISINEmagazine

Zarter Oktopus in Olivenöl und frischer Zitrone

Gericht: Meze
Keyword: griechische Vorspeise

Zutaten

  • 1 frischer Oktopus oder auch TK
  • 1/2 Tasse frischer Zitronensaft
  • 1/2 Tasse Olivenöl z.B. das von Lia *mehr dazu weiter unten
  • frischer Pfeffer
  • Lauchzwiebeln

Anleitungen

  • Wenn Du einen TK Oktopus gekauft hast, diesen bitte erst komplett auftauen lassen.
  • Den Oktopus gründlich waschen und den Kopf vom Körper abtrennen. In einen Topf den Oktopus geben und ohne Wasser bei mittlerer Hitze ca. 40 min garen lassen.
  • Sollte wiedererwartend keine Flüssigkeit mehr in dem Topf vorhanden sein in der Zeit, dann etwas Wasser nachgiessen, so dass der Oktopus dann gar wird.
  • In der Zwischenzeit die Lauchzwiebeln in Ringe schneiden. In einem grossen Teller Olivenöl mit Zitrone vermischen und den Oktopus sobald er fertig ist, in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebeln untermischen und mit Pfeffer würzen. Fertig ist dein Oktopus. Kali Oreksi

Notizen

Wir haben das Olivenöl von Lia verwendet. Dies eignet sich für den Oktopus einfach perfekt.
Tried this recipe?Let us know how it was!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Nach oben