Spiegeleier auf Lauch und Schafskäse

Spiegeleier auf Lauch mit Schafskäse, Greek Cuisine MagazineFür alle die, die selten Zeit haben aufwendige Gerichte zu kochen und ihre Ernährung möglichst Kohlenhydratarm halten möchten. Die Kombination von Lauch und Feta, ist allseits in Pitas schon bekannt.Und natürlich darf hier auch das leckere Olivenöl nicht fehlen. Vielleicht probiert ihr dieses köstliche leichte Gericht mit den einfachen Zutaten aus. Viel Spass beim ausprobieren.

 

Spiegeleier auf Lauch mit Schafskäse, Greek Cuisine Magazine

Spiegeleier auf Lauch mit Schafskäse

Gericht: Kleinigkeit
Land & Region: Griechenland
Keyword: griechische Küche, griechische rezepte
Portionen: 2 Personen

Zutaten

Anleitungen

  • Die Lauchstangen waschen und in ringe schneiden. Mit einer Gabel den Schafskäse in einer Schüssel zerbröseln und bei Seite stellen.
  • Nun wird das Olivenöl in einer Pfanne erhitzt. Den Lauch glasig anbraten und andünsten bis der Saft verdampft. Mit Pfeffer und nach belieben mit Kreuzkümmel und süßen Paprikapulver würzen. 
  • In einer anderen Pfanne die Spiegeleier braten. Wenn man möchte kann man auch die selbe Pfanne benutzen von dem Lauch und darin die Eier verrühren. Ansonsten die Spiegeleier braten und zum Schluss auf den Lauch legen. 
  • Zum Schluss gibst Du den Schafskäse dazu. Falls Du salzen möchtest, kannst Du es tun, aber etwas vorsichtig damit sein, denn der Schafskäse gibt Salz ab. Die Pfanne zudecken und kurz ruhen lassen, damit der Käse warm wird bzw. zerläuft. Auch hier schmeckt Brot natürlich sehr gut dazu.
Tried this recipe?Let us know how it was!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




Nach oben