Zucchini mit Schafskäse und Thymian

▶︎ Gemüse gefüllt mit KäseI GREEKCUISINEmagazine

Oh, wie lecker es aus der Küche duftet.  Zucchini mit Schafskäse und Thymian. Was für eine fantastische Kombination.

Und seien wir doch mal ehrlich, ob Du eine grosse oder kleine Familie hast, kochen muss man doch immer irgendwie. Jeden Tag stellt man sich die Frage wie man schnelle, leckere und einfache Gerichte für die Wochenabende herzaubert. Dieses einfache Gericht eignet sich perfekt für Wochenabende wenn der Tag eh schon ziemlich vollgepackt ist mit Terminen. Das schöne daran, du kannst es eben schnell selber zubereiten oder die Kinder miteinbeziehen. Die haben sicher auch Spass daran, wenn sie mal in der Küche mitkochen. Probiert es aus aus und schreibt mir ob es einfach, schnell, lecker und  familienfreundlich ist.

▶︎ Gemüse gefüllt mit KäseI GREEKCUISINEmagazine

Zucchini mit Schafskäse gefüllt

Gericht: Beilage, Main Dish
Land & Region: Griechenland
Keyword: Auberginenrezepte, Essen, griechisch essen, griechische Küche, Kochen, schafskäsetaschen, simple Rezepte

Zutaten

  • 1 Zucchini ca. 300g
  • 100 g Schafskäse
  • 20 g Oliven am besten entkernte
  • 1 Teelöffel Honig
  • etwas Thymian
  • 30 ml frischen Zitronensaft
  • etwas Biozitronenschale
  • Pfeffer
  • etwas Olivenöl

Anleitungen

  • Zitronenschale reiben, Thymian fein hacken, die Oliven entkernen - falls nicht schon entkernt und den Schafskäse zerbröseln. Alles miteinander vermengen und etwas mildes Olivenöl hinzufügen.
  • Zucchini waschen und jeweils in der Länge und quer halbieren. Das innere der Zucchini ausholen. Nun werden die Zucchini mit dem Zitronensaft von innen beträufelt.
  • Die Schafskäseolivenmischung in die Zucchini füllen und für 10 Minuten mit Ober und Unterhitze 170 °C im Backofen garen.
Tried this recipe?Let us know how it was!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




Nach oben